Die Fashion Weeks sind wieder zurück und in vollem Gange. Die Berliner Modewochen mögen bereits vorbei, aber die Präsentationen der Frühjahr/Sommer-Saison 2022 haben so einige coole Beauty-Trends ins Rampenlicht gerückt. Von romantischen Flechtfrisuren ala Lara Croft über knalligem Pink als Eyecatcher und Low-Key Make-up: Das waren die Beauty-Highlights!
Von Isabella
-
1 ‘Lara-Croft’ Braids mit Haarbändern
Zöpfe sind vielleicht nichts Neues, aber die Version, die es bei der Show von Isabel Vollrath zu sehen gab, ist ein Herbst-Upgrade, dass wir uns nicht entgehen lassen wollen. Bei dieser Frisur werden zwei Zöpfe an der Seite geflochten und am Hinterkopf zusammengeführt. Dabei werden bunten Haarbändern und Schleifen hineingeflochten, was den Look elegant und romantisch erscheinen lässt. Wir können uns diesen Look besonders gut an kalten Herbsttagen vorstellen.
-
2 Knallpinker Lidschatten/Lippen
Überraschend auffällig aber cool fanden wir den Make-up-Look, den es bei Kilian Kerner zu sehen gab. Der Barbiepinke Lidschatten kombiniert mit einem natürlichen ungeschminkten Gesicht mag vielleicht auf den ersten Blick sehr dramatisch aussehen, kann aber in verschiedenster Art und Weise getragen werden: wie zum Beispiel auf den Lippen. Für einen gelungenen Night-Out Look kann man zwischen Augen und Lippen wählen.
-
3 No Make-up Look
Lederoutfits kombiniert mit einem No Make-up-Look gab es bei der Präsentation von Fassbender zu sehen. Dabei trugen Models ein sehr dezentes Make-up, das hauptsächlich ihre natürlichen Merkmale hervorhob. Das Hauptaugenmerk ist hier grösstenteils der Teint und ein gesunder Glow-Effekt, der mit Highlights und ausreichend Skincare-Produkten erzielt wird. Man könnte fast sagen, dass sich der Designer von der Lockdown-Zeit inspirieren liess. Home-Office, weniger ist mehr: Wir feiern diesen natürlichen Look umso mehr!
-
4 Seitenscheitel & Slicked Back Hair
Besonders tief getragen wurde der Seitenscheitel bei der Show von Kilian Kerner. Kombiniert wurde dieser mit einem Slicked Back Hairstyle aus den 50ern, der die Haare der Models besonders glatt und nach hinten gegelt aussehen liess. Diese Frisur lässt sich besonders gut zu einmaigen Anlässen tragen, aber auch die ein oder andere Party bei Freunden und sie ist der perfekte Mix aus elegant und cool. Außerdem ähnelt der Beauty-Look dem Sleek Bun, den wir grösstenteils im Lockdown getragen haben, weil er Low-Effort war. Für ein einfaches Styling greifen wir auch hier wieder zum Haarspray, Wachs oder Gel.