Man sagt, jeder Trend kehr irgendwann wieder zurück. In der Beautyindustrie trifft das meistens auf Frisuren zu. Von 70er-Jahre Vokuhila über Mermaid-Wellen haben die meisten Haarschnitte ein Comeback gefeiert.
Dasselbe kann man jetzt auch über die J.Lo Sleek Stirnfransen sagen, die in den späten 90er-Jahren besonders beliebt war. Wir denken dabei nicht nur an Jenny From The Block aber auch an die Serie Simple Life. Dank der Barbie-Looks von Nicole Richie und Paris Hilton wurde das Glätteisen gefeiert wie noch nie. Das Ergebnis waren aalglatte Stirnfransen, die sich selbst bei Regenwetter kein bisschen gekräuselt haben.
Während sich allein bei dem Gedanken eines Comebacks, sich die Nackenhaare bei dir aufstellen, dann haben wir gute Neuigkeiten: der Look wird heute etwas anders getragen. Ausschlaggebend für den modernen Look ist ein Mittelscheitel, der die Gesichtsform hervorhebt und für einen cooleren Touch sorgt.
J.Lo rockte den Look neulich auf ihrem Instagram-Account mit einem Mittelscheitel und einer glänzenden Mähne. Promis wie Dua Lipa und Lili Reinhart beweisen wie vielseitig diese Frisur aus den nostalgischen 90ern wirklich sein kann. Also wie bekommst du den Style und wonach musst du bei deinem nächsten Coiffeurbesuch fragen?
Frag am besten nach einem Glass Haircut – dieser sieht am besten aus, wenn dein Haar länger als schulterlang ist. Was die Länge der Stirnfransen betrifft, empfiehlt es sich, nach etwas mehr Länge zu fragen. Beim Styling hast du somit mehr Spielraum und kannst dir die ‘Bangs’ notfalls zur Seite kämmen. Zu Hause kannst du sJ.Lo’s Stirnfransen aus den 90er Jahren sind wieder zurückie dann einfach mit einem Glätteisen oder einfach mit einer Rundbürste nach aussen hin stylen.
Noch nicht so richtig überzeugt? Hier gibt es ein wenig 90er-Jahre Inspo!
Von Isabella
Back to the 90s