Es gibt Tage, da will der Mascara einfach nicht so richtig sitzen. Vor allem an windigen Frühlingstagen verkleben die Wimpern recht schnell und abends gleicht man einem Pandabär. Das kann mitunter nervig sein, speziell dann wenn man im Urlaub ist. Ein Urlaub sollte immerhin pure Entspannung sein und nicht unbedingt jede Menge Make-up und Patzereien involvieren. Da mein Urlaub bald ansteht und ich seit dem Homeoffice um Make-up einen grossen Bogen mache, habe ich nach Treatments Ausschau gehalten, die meinen täglichen, natürlichen Beauty Look betonen. Wohin es mich geführt hat? In die Glowy Beauty Bar für mein allererstes Wimpernlifting.
-
1 Erstgespräch
Angekommen im Salon, ging es sofort auf den Behandlungsstuhl, wo ich Schritt für Schritt durch den Prozess geführt wurde. Dabei wurde meine Wimpernlänge definiert und das passende Silikonkissen für mich ausgewählt. Je nach Länge der Wimpern stehen Grösse S, M oder L zur Auswahl. Da meine Wimpern relativ kurz sind, wurde ein Kissen der Grösse S verwendet. Ich hatte mich für meinen Besuch gut vorbereitet, deshalb mussten meine Augen nicht abgeschminkt werden. Schminke ist allerdings kein Problem, da du auf dem Behandlungsstuhl direkt abgeschminkt wirst und der Bereich um die Augen gründlich gereinigt wird.
-
2 Schritt 2: Wimpern fixieren
Ich muss zugeben, wenn es um meine Augen geht, bin ich etwas empfindlich. Im nächsten Schritt wurden meine Wimpern vorsichtig hochgebürstet, was keineswegs schmerzhaft war, aber dennoch ein klein wenig ungewohnt. Bei diesem Vorgang wird jede Wimper einzeln auf das Kissen gekämmt und es kann hier und da ein wenig ziepen.
-
3 Schritt 3: Dauerwellenflüssigkeit
Im Anschluss wurde die Dauerwellenflüssigkeit aufgetragen. Diese sorgt dafür, dass die Wimpern in der gebogenen Form bleiben und den traumhaften Bambi-Effekt erzeugen. Der Effekt ähnelt der einer Wimpernzange, ist allerdings um einiges intensiver. Auch hier hiess es wieder 12 Minuten warten. Spätestens hier wusste ich, dass ich es mir noch eine Weile auf dem Behandlungsstuhl gemütlich machen kann (Nickerchen inklusive).
-
4 Schritt 4: Fixierflüssigkeit
Nachdem die Einwirkzeit um war, ging es an die Fixierflüssigkeit, die ebenfalls milchig weiss war. Diese wird angebracht um die gewünschte Biegung der Wimpern zu erhalten und um die Dauerwellenflüssigkeit zu versiegeln. Das Ergebnis hält dann in der Regel bis zu 6 Wochen.
-
5 Schritt 5: Wimpern färben und Keratinboost
Nun konnte ich meine gewünschte Farbe wählen. Zur Auswahl stand Schwarz Blau, Braun und tiefschwarz. Da mein Mascara grundsätzlich immer schwarz ist, habe ich mich für tiefschwarz entschieden. Nach der weiteren 12 Minuten Einwirkzeit wurde die überschüssige Farbe mit einem Wattepad entfernt und dann wurde als letzter Schritt der Keratinboost auf meine Wimpern aufgetragen. Der Keratinboost ist superwichtig, da er das Lifting Ergebnis laminiert und somit der Lift länger haltbar gemacht wird. Zusätzlich pflegt das Keratin die Wimpern.
-
6 Schritt 6: Was danach zu beachten gilt
Meine Behandlung war somit vollendet und dann gab’s noch ein paar wichtige Tipps. Nach der Behandlung dürfen die Wimpern keineswegs in Kontakt mit Wasser kommen. Solltest du also eine Dusche geplant haben, dann unbedingt das Gesicht schon beziehungsweise vorsichtig rund um die Augen reinigen. Ein Wasserkontakt könnte die Haltbarkeit des Liftings reduzieren und das wollte ich natürlich keineswegs. Abends vor dem Spiegel habe ich daher vorsichtig mit einem Lappen mein Gesicht gereinigt und mich meiner üblichen Gesichtspflege gewidmet. Meine Wimpern waren nach der Behandlung etwas stark gebogen, das hatte sich aber nach 24 gelegt und meine Wimpern haben jetzt einen natürlichen Schwung.
-
7 Fazit
Ich bin gespannt, wie lange das Ergebnis hält. Eines kann ich aber schon vorwegsagen: Ich werde ab jetzt das Wimpernlifting in meine regelmässige Urlaubsplanung aufnehmen. Ab jetzt heisst es Hallo mascarafreie Zeit und ein Beautypunkt weniger auf meiner Urlaubsagenda.
Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen. Hier gehts zu den besten Salons in deiner Umgebung. Nanu, konntest du deinen Lieblingssalon nicht auf Treatwell finden? Empfiehl uns deinen Salon und erhalte als kleines Dankeschön einen CHF 75 Gutschein geschenkt*.
* Der empfohlene Salon muss in den von Treatwell angegebenen Städten sein, eine der angegebenen Dienstleistungen anbieten, noch keinen Vertrag mit Treatwell unterzeichnet haben und innerhalb der nächsten 60 Tage online gehen.