Zartes Beige
Believe it or not: Ganz oben auf der Liste der Trends steht der Farbton Beige. Auch wenn man dieser Nagellackfarbe oft nachsagt, dass sie kaum sichtbar ist, liegt der Fokus hier auf Natürlichkeit. Nudetöne können passend zum Hautton gewählt werden: Dadurch erscheint das Nagelbett länger und man erhält einen gepflegten Look. Besonders beliebt sind Brauntönen in Toffee bis Cafe Latte. Unser Favorit ist ganz klar, dieses Goodie von gitti.
Schwarz
Glänzend, minimalistisch, schön. Schwarz mag vielleicht nicht unbedingt die Farbe sein, die man sich im Frühling erwartet, aber sie zieht uns mit ihrem Dark Mood in den Bann. Wer klassischen Schwarz einfach zu langweilig findet, kann zusätzliche noch mit kleinen grafischen Dots und Linien Akzente setzen. So bleibt uns der berühmt berüchtigte Chanel-Ton auch für die anstehenden Sonnentage erhalten.
Kirschrot
Diese Trendfarbe wird dem Namen gerecht und nichts sagt mehr Frühling als ein tiefes kirschrot. Wer bis dato dachte, dass Rot eher ein Farbton ist, den man zu einem glamourösen Outfit trägt, irrt. Ob kurz oder mandelförmig gefeilt: Diese Nagellackfarbe sieht so oder so verdammt gut aus, dank des alltagstauglichen Beauty-Upgrades. Um etwaige Abdrücke an Papier und Co zu vermeiden, solltest du einen Überlack mit einplanen. Noch dazu wird der Nagellack um einiges haltbarer gemacht.
Flieder, Pastellgelb & Pastellblau
Zusätzlich zu diesen Farbtrends wird auch nach diesen typischen Frühlingsfarben im Salon gefragt: ”Gerade mögen alle Flieder, Pastellgelb & Pastellblau,” erklärt uns eine Mitarbeiterin des Nagelstudios Malinka Hamburg. Wer sich also von den Winterfarben ein für alle Mal verabschieden möchte, findet in diesen beiden Farben den wahren Mood-Booster. Happy Nails, Happy Me – was will man mehr.