Die Weihnachtszeit ist stressig – das kennen wir bereits alle. Zuerst geht’s los mit den Weihnachtsfeiern, gefolgt von Geschenkeshopping über Wichteln im Office und vieles mehr. Da bleibt dann kaum noch Luft und man vergisst auf sich selbst, obwohl alle Körperbereiche bereits Alarm schlagen. Dein Body schreit nach Me-Time. Damit du nicht wie letztes Jahr enttäuscht wirst und wir auf Nummer sicher gehen wollen, dass du auch deine Me-Time bekommst, haben wir die wichtigsten Treatments in der Reihenfolge, wie du sie buchen solltest, aufgelistet. Somit ersparst du dir das Gerangel um Nagelstudiotermine oder den Kampf um den Coiffeurstuhl (wenn dein Ansatz nachgefärbt werden muss) und kannst deine Weihnachtsfeiertage beruhigt und gestylt geniessen.
-
1 Lash-Lift - Jetzt
Perfekte Lashes an Weihnachten sind Gold wert und du sparst dir ausserdem die Mascara ein für alle mal. Hier gilt so schnell wie möglich buchen, denn wie du bereits erraten hast, sind fast alle Frauen verrückt nach diesem Treatment: Die Termine gehen weg wie warme Brötchen. Nicht zu verwechseln mit einer Wimpernverlängerung(!) handelt es sich bei einem Lash-Lift lediglich um das ‘Hochbiegen’ deiner eigenen Wimpern. Super falls du auf etwas Natürliches aus bist und dir die Wimperntusche am Weihnachtstag sparen willst.
-
2 Haare färben - 4 Wochen vorher
Egal ob du einen Ombré planst, oder Full-on Farbe zu Weihnachten probieren willst: Hier solltest du dir einen Termin für mindestens 4 Wochen im Voraus einplanen. Wenn es sich um eine Blondierung handelt (und du noch nie zuvor blondiert hast) sogar früher, da es mehrere Sitzungen benötigt, bis du die gewünschte Farbsättigung erreichst. Also sicher ist sicher, speziell dann, wenn etwas schiefgehen sollte.
-
3 Wimpernverlängerung - 2 Wochen vorher
Nicht jeder ist mit glorreichen Wimpern gesegnet (huhu hier), deswegen sind Wimpernverlängerungen die perfekte Ergänzung, um extra Länge und Schwung zu bekommen. Damit du auch deinen unwiderstehlichen Augenaufschlag an Weihnachten rocken kannst, solltest du dir einen Termin 2 Wochen vorab bei deiner Kosmetikerin sichern. Alles in allem wirst du rund 90 Minuten auf dem Kosmetikbett verbringen (mit geschlossenen Augen natürlich) und dazu gibt's auch noch meistens beruhigende Musik. Mhmm…
-
4 Shellac/Gel Mani - 1 Woche vorher
Eine Shellac-Manicure erfordert regelmässige Salonbesuche und Pflege, nämlich alle zwei Wochen, um genau zu sein. Was du aber dafür im Gegenzug bekommst, sind wunderschön, gepflegte Nägel, die über zwei Wochen hinweg nicht an Glanz verlieren. Deshalb ist diese Art der Manicure wie gemacht für Weihnachten: Perfekte, bruchsichere Nägel, die selbst die Silvesternacht noch überstehen. Da du höchstwahrscheinlich einige Geschenke verpacken wirst und deine Mani in Mitleidenschaft gezogen wird, eignet sich der Termin 1 Woche vorab perfekt. Perfektion, Baby!
-
5 Frischer Haarschnitt - 1 Woche vorher
Seidiges Gefühl, süsslicher Geruch: Da kommt man schnell und vor allem oft in Versuchung dem Coiffeur einen Besuch abzustatten. Zu früh geschnitten und das Haar ist bis heilig Abend wieder nachgewachsen. Zu kurzfristig riskierst du einen schnellen Schnitt, der dir dann Letzten Endes gar nicht gefällt. Es lohnt sich aber, wenn du bereits vorab ein wenig Haar-Inspiration sammelst und dir einen Termin eine Woche vorher in deinem Lieblingssalon sicherst. Dann steht deinem glamourösen Look am Weihnachtstag nichts mehr im Wege.
-
6 Barttrimmung - 1 Woche vorher
Für die Männer ist die Bartpflege das A und O und sollte ebenfalls rechtzeitig im Voraus gebucht werden. In der Regel reicht ein Termin beim Barbier eine Woche im Voraus vollkommen aus. Diesen Termin würden wir aber eher als den sogenannten Feinschliff betrachten. Zum Nachschneiden sogar zwei Wochen vorher. Wir wissen, dass euer Stylingaufwand relativ gering ist, dennoch ist es keine Ausrede, die Bartpflege auf die letzte Minute aufzuschieben.