Kälte, Wind, Regen und Schnee erwarten uns in den nächsten Monaten. Für unsere Haut bedeutet das ziemlich grossen Stress. Und weil soeben die Mindful Mani gelauncht wurde, möchten wir all unser Augenmerk auf unsere Hände legen: Das sind unsere 5 Handpflege-Tipps, wie du deinen Händen etwas Gutes tun kannst, damit sie diesen Herbst auch zart und gepflegt bleiben.
-
1 Hände waschen
Hallo Winter, hallo Erkältungen. Im Office und auch in den öffentlichen Transportmitteln ist man ständig Bakterien und Viren ausgesetzt. Deshalb ist es besonders wichtig die Hände zu waschen, sobald man zuhause oder im Büro angekommen ist. Achtung: zu vieles Händewaschen kann wiederum die Haut austrocknen. Hier kommt Tipp 2 ins Spiel.
-
2 Nach dem Waschen eincremen
Selbst wenn du dir die Handcreme bereits vorher aufgetragen hast, kann sie nach dem Händewaschen auch wieder weg sein. Eincremen danach ist deshalb besonders wichtig und zwar auf dem Handrücken, da hier die Haut am rauesten ist und spröde Haut entstehen kann. Handpflegecremen mit Mandel-Öl sorgen für besonders geschmeidige Hände und spenden genügend Feuchtigkeit.
-
3 Nagelpflege nicht vergessen
Auch wenn das Glücksgefühl nach einer Manicure lange anhält, sollte man nicht auf die Pflege danach vergessen. Nagelexpertin der Glowy Beauty Lounge Anh empfiehlt deshalb Folgendes: “Wichtig ist die Pflege der Nägel mit Nagelöl und Handcreme, um Haut und Nägel vor dem Austrocknen und vorzeitigen Alterserscheinungen zu schützen. Das soll man während und auch nach der Behandlung machen.” Nagelöl lässt sich am besten vor dem zu Bett gehen auftragen, da es über Nacht für eine tiefenwirksame Regeneration sorgt.
-
4 Handmaske über Nacht
Leidest du im Winter an rissiger und spröder Haut? Dann ist eine Handmaske genau das Richtige, um deinen Händen alle Aufmerksamkeit zu schenken. Trockener und gereizter Haut tut eine Intensivpflege über Nacht besonders gut: Trage eine reichhaltige Handmaske auf deine Hände auf und ziehe im Anschluss Baumwollhandschuhe an. So kann das Produkt über Nacht einwirken und am Morgen danach sind die Hände wieder zart und geschmeidig.
-
5 Handpeeling
Deine Hände sind täglich im Einsatz, egal ob es sich dabei um Sport, Einkäufe oder Papierkram handelt. Speziell wenn man schwer hebt, kann es mitunter zu Schwielen oder Verhornungen an den Händen kommen. Deshalb sollte man in den kalten Herbsttagen mindest einmal pro Woche die Hände mit einem zarten Peeling behandeln. Eine selbstgemachte Peelingpaste kann schnell und easy zusammengestellt werden: Zucker gemeinsam mit Mandel- oder Avocado-Öl erzeugt ein feinkörniges Peeling, das sanft in den Handrücken und die Handflächen einmassiert werden kann. Danach abwaschen und wie gewohnt mit der Pflege fortfahren.
Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen. Hier gehts zu den besten Salons in deiner Umgebung. Nanu, konntest du deinen Lieblingssalon nicht auf Treatwell finden? Empfiehl uns deinen Salon und erhalte als kleines Dankeschön einen CHF 75 Gutschein geschenkt*.