Der November (Schnurrbartmonat) steht vor der Tür und Treatwell möchte Sie dabei unterstützen, wie Sie sich mit Ihrem Friseursalon an der Kampagne „No-Shave November“ beteiligen können. Diese Wohltätigkeitskampagne fördert die Aufklärung über Krebsprävention, um Leben zu retten und denjenigen zu helfen, die bereits im Kampf stehen.
Wenn Sie also einen Friseursalon besitzen und sich am „No-Shave November“ und Monat des Bartes beteiligen möchten, brauchen Sie nicht weiterzusuchen – hier finden Sie die besten Tipps!
Was bedeutet „No-Shave November“ und warum ist er wichtig für Ihren Friseursalon?
Es war im Jahr 2009, als die aus Chicago stammende Familie Hill beschloss, eine neue Bewegung zu gründen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Ein Projekt, das für die acht Kinder der Hills eine besondere Bedeutung hat, da ihr Vater, Matthew Hill, im November 2007 an Darmkrebs verstarb.
Das Ziel des „No-Shave November“? Das Bewusstsein für die Bedeutung von Haaren (die viele Krebspatienten während ihrer Behandlungen verlieren) zu schärfen und das Bartwachstum zu fördern. Auf diese Weise können Teilnehmer das Geld, das sie normalerweise pro Monat für die Rasur ausgeben, für die Krebsforschung spenden und helfen, Leben zu retten.
So wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Männer dazu auffordert, sich im November nicht mehr zu rasieren und über ihre eigene Stiftung Geld für den Kampf gegen Krebs zu sammeln. Dazu gehören: der Bart, der Schnurrbart, das Belassen der Beine und (natürlich) der Abschied vom Rasiermesser und dem Waxing-Termin. Wenn die Kleiderordnung Ihres Unternehmens sehr streng ist, lässt die Organisation natürlich auch Bart trimmen und -schneiden zu (solange Sie Ihr Haar wachsen lassen!).
Da der November jedoch immer der Monat des Schnurrbarts sein wird, möchten wir dieses Stigma umgehen und Sie allein entscheiden lassen, wie Sie daran teilnehmen möchten. Hier sind ein paar nützliche Tipps für Ihren Barbershop oder Friseursalon für den „No-Shave November“:
- Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und ermutigen Sie Ihre Angestellten, sich einen Bart wachsen zu lassen!
- Bieten Sie zu bestimmten Zeiten des Tages, an dem die Kampagne endet, einen (kostenlosen) Bartschnitt an.
- Motivieren Sie Ihre Kundschaft in Ihrem Barbershop oder Friseursalon: Erzählen Sie ihnen von der Initiative und bieten Sie ein Vorher-Nachher-Foto im Dezember an.
- Dekorieren Sie Ihren Salon und zeigen Sie, dass Sie an „No-Shave November“ teilnehmen!
- Organisieren Sie in Ihrem Barbershop oder Friseursalon eine Solidaritätsveranstaltung und feiern Sie den Bartwuchs.
- Sammeln Sie Spenden während des gesamten Novembermonats in Ihrem Friseursalon.
Werben Sie in Ihrem Friseursalon mit diesen Ideen für den „No-Shave November“
Der November ist der perfekte Monat, um einen Bart oder Schnurrbart zu tragen. Wenn Sie also schon lange mit dem Gedanken gespielt haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt!
1. Zeigen Sie die „Helden“ Ihres Barbershop und Friseursalons, die am „No-Shave November“ teilnehmen
Außerdem ist dies die beste Möglichkeit, Ihr Team zu motivieren, sich ebenfalls einen Schnurrbart oder einen Vollbart wachsen zu lassen. Verbreiten Sie die Message und zeigen Sie gemeinsam, dass Sie am „No-Shave November“ teilnehmen.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Hufeisen, Salvador Dali-Bart oder Schnurrbart im reinsten Chaplin-Stil? Es gibt so viele verschiedene Stile, wie es Persönlichkeiten in Ihrem Salonpersonal gibt.
2. Wohltätigkeitsaktion: Bieten Sie einen *kostenlosen* Bartschnitt in Ihrem Friseursalon an (im Dezember)
Beginnen Sie den November, den Monat des Bartes, indem Sie sich mit einer Solidaritätsaktion engagieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer (kostenlosen) Bartrasur oder einer Barttrimmung für alle Kunden, die in den 30 Tagen des Novembers ihren Solidaritätsbart getragen haben? Oder wie wäre es mit einem Preisnachlass für diejenigen, die sich einen Bart wachsen lassen wollen, aber aus beruflichen Gründen nicht so viele Tage Zeit dafür haben?
Analysieren Sie, zu welchen Zeiten in Ihrem Zentrum am wenigsten los ist, um den Service in ganz bestimmten Zeitfenstern anzubieten. Kündigen Sie dies dann in Ihren sozialen Netzwerken oder auf Ihrer Website an. So können Sie die ‘freien Plätze’ Ihres Barbershops oder Friseursalons füllen (und das für einen guten Zweck).
3. Motivieren Sie die Kunden Ihres Friseursalons zur Teilnahme am „No-Shave November“
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, dass Sie sich aktiv an der Kampagne beteiligen. Lassen Sie sie wissen, warum der „No-Shave November“ für Sie wichtig ist und welche Werte, Ihr Barbershop oder Friseursalon vermitteln möchten – ermutigen Sie sie daran teilzunehmen.
Außerdem können Sie am Ende des Monats eine Solidaritätsecke einrichten, die ganz Ihrer Kampagne gewidmet ist, und Kunden ein Erinnerungsfoto anbieten: entweder, weil sie sich entschieden haben, sich komplett zu rasieren, um in den Dezember mit Glattrasur starten, oder weil sie von ihrem neuen Look begeistert sind und eine Auffrischung wünschen, um ihn den ganzen Monat überzutragen.
Machen Sie Vorher-/Nachher-Fotos von Ihren Kunden und kreieren Sie Ihren eigenen #Hashtag, damit sie den Bartwuchs dokumentieren können und ihre eigene Message teilen können. Es steigert Ihre Sichtbarkeit auf Social-Media!
*Wichtig: Um Fotos Ihrer Kunden auf Ihren Kanälen zu verbreiten, müssen Sie unbedingt vorher deren Zustimmung einholen. Es sind *ihre* Bildrechte und daher müssen sie Ihnen ihre Zustimmung geben. Unser Ratschlag? Bereiten Sie ein Formular vor und lassen Sie es vor jedem Foto ausfüllen (so sind Sie auf der sicheren Seite).
4. Schmücken Sie Ihren Salon und lassen Sie verlauten, dass Sie am „No-Shave November“ teilnehmen!
Wir wollen Bärte und Schnurrbärte überall sehen: auf Ihrer Website, in Ihrem Schaufenster, auf Ihren Girlanden und auf Ihren Fensteraufklebern. Bringen Sie ein Schild an, das deutlich macht, dass Ihr Friseursalon den ganzen Dezember über zu bestimmten Zeiten kostenlose Rasuren und Auffrischungen anbietet. Dies gilt für all jene, die sich an der Initiative beteiligen.
Mag vielleicht nach viel Arbeit klingen, ist es aber nicht. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte:
- Greifen Sie auf eine Plattform mit kostenlosen Bildern zurück. Wählen Sie dann das Foto eines Barts oder Schnurrbarts, das Ihnen am besten gefällt und das am besten zum Stil Ihres Friseursalons passt.
- Verwenden Sie das Tool Canva online, um Bilder kreativ zu bearbeiten und fügen Sie Ihnen eine persönliche Solidaritätsbotschaft hinzu.
- Laden Sie sie auf Ihre Website hoch, veröffentlichen Sie sie auf Social-Media und drucken Sie sie so oft aus, wie Sie möchten, um Ihren Barbershop oder Friseursalon zu dekorieren. Wie das gelingt? Durch Poster, Aufkleber, T-Shirts oder Girlanden.
5. Organisieren Sie ein Event in Ihrem Friseursalon oder Barbershop
Feiern Sie zum Beispiel, dass Sie es geschafft haben, die 30-Tage-Herausforderung zu meistern. Überlegen Sie, was Sie alles vorab brauchen. Schließen Sie sich mit anderen lokalen Unternehmen zusammen, die Ihren Barbershop oder Friseursalon unterstützen möchten. Sie werden alle davon profitieren und die Veranstaltung wird ein voller Erfolg sein!
Treten Sie mit einer Konditorei in Kontakt, und fragen Sie ein paar Leckereien in Schnurrbartform an. Diese können Teil von Goodie Bags sein und zusätzlich mit Pflegeprodukte angeboten werden.
Wählen Sie das Datum geschickt aus – zum Beispiel den 30. November – und laden Sie Ihre Kunden per SMS ein. Vergessen Sie nicht, eine kleine Fotoecke (Photo Booth) einzurichten, damit Kunden ihre Vorher-Nachher Fotos erstellen können. Ihre Gäste werden es lieben zu posieren, und im Anschluss können Sie sie zu einer Barttrimmung oder Rasur einladen (kostenlos oder zu einem reduzierten Preis)!
6. Sammeln Sie den ganzen November über Spenden in Ihrem Friseursalon
Ob online oder direkt an Ihrer Kasse, Spenden zu sammeln ist der ultimative Schritt, um den November als Monat des Bartes zu feiern. Indem Sie sich mit dem „No-Shave November“ solidarisieren, teilen Sie Ihren Kunden Ihre Werte mit, und sie werden wissen, wie sehr Sie bereit sind, zu helfen. Außerdem werden sie sich freuen, sich an Ihrer Kampagne zu beteiligen (eine wunderbare Art, Kundenbindung aufzubauen!).
Wenn Sie es hingegen vorziehen, nicht zu fragen und die Initiative lieber selbst in die Hand nehmen möchten, können Sie einen Fixbetrag für jeden gebuchten Service spenden. Geben Sie zum Beispiel nach jeder Reservierung die folgende Nachricht weiter:
„Während des gesamten Monats November nimmt NAME DES SALONS am „No-Shave November“ teil und spendet für jede Behandlung, die Sie bei uns buchen, 2 € an die Matthew Hill Foundation, Inc. zur Unterstützung des Kampfes und der Forschung gegen Krebs. Jede Unterstützung hilft. Vielen Dank für Ihre Reservierung!“.
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