Ich habe bei Varibelle an der Schifflände in Basel Schaufelmeches beim „Youngstylist“ gebucht am 19.9.18 für 123.-. Zum ersten Mal. Und leider auch zum letzten Mal!
Der Drittlehrjahrstift begann dann, ALLE meine Haare zu bleichen/färben, worauf ich mich, als mir das komisch vorkam, wehrte und ihm sagte, ich hätte Meches bestellt, nicht das Färben aller Haare.
Es kam dann jemand nach ihm und mir schauen, und es wurde mir dann gesagt, er sei halt Lehrling und mache das vielleicht ja heute zum ersten Mal (aus der Buchung „Youngstylist“ geht NICHT hervor, dass es sich dabei um einen Lehrling handelt).
Der Lehrling wurde dann kommentarlos und ohne Rücksprache mit mir ersetzt, anscheinend durch eine „Topstylistin“.
Fazit: ich bezahlte, weil der Youngstylist, obwohl man ihn für diese Dienstleistung buchen konnte, nicht wusste, wie Meches gehen bzw. ungenügend betreut wurde während der Behandlung, sage und schreibe CHF 202.- statt der gebuchten CHF 123.-.
Ich hätte kein Problem gehabt, dass ein 3. Lehrjahr-Stift mir Meches macht. Aber ich wollte Meches und nun mal nicht einen blond gefärbten Kopf.
Es kann nicht ein, dass ich die Inkompetenz und nicht vorhandene Kommunikation seitens Varibelle nun ausbaden soll - meine Buchung war klar. Und wenn diese so nicht gewährleistet werden kann ist es 1. nötig, dass dies kommuniziert wird und erwarte ich 2., dass dieser Auftrag, wenn der „Youngstylist“ davon überfordert ist, eben durch jemand anderen zu den GLEICHEN Konditionen ausgeführt wird.
Übrigens: eine „Farbauffrischung“ (CHF 26.-) habe ich nie gebucht und wurde nie gefragt, ob ich eine solche will!!
Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme bzw. die Rückerstattung des zuviel bezahlen Betrags von CHF 79.- (!)
Dieses Schreiben habe ich noch am 19.9. Herrn Meister, dem Geschäftsführer von Varibelle gemailt. Bisher kam keine Reaktion.
Ich habe den Besuch bei Gislaine sehr schön erlebt, vielen herzlichen Dank