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Bewertungsrichtlinien

Was ist erlaubt | Was ist nicht erlaubt | Wann wir eingreifen müssen

Wir halten die Treatwell-Bewertungsplattform für extrem praktisch. Bewertungen sind eine tolle Möglichkeit, um alles zu erfahren, was Sie wissen wollen, auch ohne mit einem Verkäufer zu sprechen. Aber um eine ehrliche, saubere und wahrheitsgetreue Plattform zu schaffen, gibt es eine Richtlinien, an die Sie sich halten sollten.

Hier sind unsere Richtlinien für eine nützliche und positive Bewertungsplattform:

Was ist erlaubt:

Wie Sie die perfekte Treatwell Erfahrung genießen

  1. Teilen Sie sich mit. Was immer Sie zu sagen haben, die Chancen stehen gut, dass es jemanden gibt, der von Ihren persönlichen Erfahrungen und Meinungen profitiert. Teilen Sie sowohl die positiven als auch die negativen, am besten mit so vielen Details wie möglich. Versuchen Sie Bewertungen so schnell wie möglich zu veröffentlichen, um nichts Wichtiges zu vergessen. Wir veröffentlichen nur Bewertungen, die bis zu 3 Monate nach Ihrem Termin verfasst werden. Nutzen Sie also die Chance, um Ihre Meinung mitzuteilen! Bitte beachten Sie, dass unsere Bewertungsplattform dazu dient, Gedanken über Services und Salons auszutauschen. Daher veröffentlichen wir nur Bewertungen, bei denen der Termin stattgefunden hat. Wenn Ihr Termin abgesagt wurde, teilen Sie dies bitte dem Customer Experience-Team mit, das dies für Sie prüft.
  2. Seien Sie konstruktiv. Wenn Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, sagen Sie uns, warum. Berichten Sie, was schief gelaufen ist und Sie werden nicht nur von anderen Benutzern ernster genommen, sondern das betroffene Unternehmen oder die betroffene Fachperson wird viel eher zuhören und sich verbessern. Je detaillierter Ihre Bewertung ist, desto hilfreicher wird sie für andere sein. Es ist in Ordnung, wenige Worte zu verwenden, solange diese konstruktiv und hilfreich für andere Kunden sind. Wenn Ihre Bewertung schwer verständlich ist oder anderen Kunden nicht weiterhilft, kann der Inhalt entfernt werden. Ihre Sternebewertung für die Salons wird aber trotzdem berücksichtigt.
  3. Seien Sie höflich. Wir sind eine vielfältige Gesellschaft mit Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Mit und über Menschen mit Respekt zu sprechen, sorgt dafür, dass sich jeder frei fühlt, seine Meinung zu sagen./li>
  4. Wenn Ihnen etwas auffällt, melden Sie dies. Wenn Sie beleidigende Inhalte sehen oder Inhalte, die gegen die Richtlinien verstoßen, melden Sie dies unserem Customer Experience-Team. Wir versuchen stets, Bewertungen zu kontrollieren, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, aber wir schätzen es sehr, wenn unsere Kunden uns dabei helfen. Wir behalten uns das Recht vor, Bewertungen vorübergehend zu deaktivieren, wenn sie gemeldet wurden, damit unser Team dies ordnungsgemäß überprüfen kann.
  5. Verwenden Sie eine klare, korrekte Sprache. Ihre Bewertungen sind Ihre Stimme bei Treatwell, also sorgen Sie dafür, dass diese so klar, beschreibend und fehlerfrei wie nur möglich sind.

Negative Bewertungen:

Wie man konstruktive Kritik gibt:

  1. Bleib bei den Fakten. Bitte schreib nur Bewertungen, die auf deinen persönlichen Erfahrungen basieren und bleib dabei ehrlich und fair. Wenn du z.B. nicht zufrieden warst und meinst, das Personal sei nicht qualifiziert, kannst du das nicht als Tatsache in deine Bewertung schreiben, ohne es sicher zu wissen. Deine Bewertung sollte sich nur auf deine Behandlung beziehen - Bitte gib keine Bewertungen im Namen eines anderen Kunden ab. Jeder kriegt die Chance sein Feedback zu geben.
  2. Sei freundlich. Treatwell ist kein Ort für Drohungen, persönliche Angriffe, aggressive Kommentare oder rassistische und intollerante Nachrichten. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen, Meinungen und Hintergründen. Sei also bitte respektvoll.
  3. Sprich anständig. Wir möchten die Plattform sauber halten. Das bedeutet keine Schimpfwörter, keine vulgären Kommentare, keine sexuell anstößige Sprache oder Bilder und keine anzüglichen Bemerkungen. Bitte schreib auch nicht in Großbuchstaben - es wirkt zwar größer, aber nicht klüger. Sollten wir Beiträge entdecken, die nur mit Großbuchstaben geschrieben enthalten, werden diese zu Kleinbuchstaben umgeändert.
  4. Kein Spam. Sollten wir Werbung in Bewertungen, Kommentaren oder anderen Beiträgen finden, werden diese sofort entfernt. Es ist nicht erlaubt Links, HTML, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen zu posten. Auch Informationen, die nichts mit dem Thema zu tun haben und dem persönlichen Zweck oder finanziellen Gewinn dienen, sind nicht zulässig. Darüber hinaus sind Massenemails, sowie andere unauthorisierte Inhalte mit Werbung für dein eigenes Unternehmen oder Produkt verbot.
  5. Nicht schummeln. Unser Reputations- und Punktesystem dient dazu, Benutzer für das Schreiben von Bewertungen, sowie ihren Beitrag zur Treatwell-Community anzuerkennen und zu belohnen.
  6. Halt dich ans Gesetz. Wir möchten nicht die Behörden benachrichtigen müssen. Verstoße nicht gegen das Gesetz, indem du:
  • Fake Bewertungen hoch lädst oder jemanden dafür bezahlst Inhalte hochzuladen, die deinem Unternehmen zu Gute kommen
  • Inhalte anderer ohne ihre Zustimmung zu kopieren - Bitte beachte die Urheberrechte
  • betrügen und andere dazu verleiten persönliche Informationen weiterzugeben
  • urheberrechtlich geschütztes Material von Treatwell oder andere Webseiten stehlen
  • Hacking oder nicht autorisiertes Eindringen in die Privatsphäre anderer, insbesondere mit der Intention Schaden zu verursachen oder Informationen zu stehlen
  • Drohung, Verleumdung, Diffamierung, Mobbing oder vorzugeben, jemand anderes zu sein Diffamierung bedeutet ein falsches Statement in einer Bewertung zu geben, das dem Salon Schaden zufügt. Das entspräche beispielsweise der Behauptung, ein Behandelnder sei nicht qualifiziert. Diese Beurteilung übersteigt deine Kompetenzen - deshalb bleib bitte bei deiner Meinung über die Behandlung.
  • Wir tun alles was wir können, um Treatwell vor gefälschten Bewertungen zu schützen. In den seltenen Fällen, in denen wir auf gefälschte Bewertungen oder betrügerische Profile stoßen, werden diese umgehend entfernt und die betreffenden Unternehmen oder Benutzer in unserem Treatwell-Ranking bestraft.

    Wann wir eingreifen müssen:

    Treatwell behält sich das Recht vor, Bewertungen zu bearbeiten oder zu entfernen, die unserer Meinung nach unangemessen sind und/oder gegen die Treatwell-Bewertungsrichtlinien oder andere Nutzungsbedingungenverstoßen.

    Bitte beachten Sie, dass ein Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien je nach Schwere zur Kündigung Ihres Treatwell-Kontos ohne Vorwarnung führen kann.

    Wenn Ihre Bewertung dem zuständigen Team wegen eines Verstoßes gemeldet wird, kann dieses (a) die Bewertung vorübergehend deaktivieren oder (b) den schriftlichen Inhalt während der Überprüfung entfernen. Wenn das Team feststellt, dass die Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, kann es (a) die Bewertung als Ganzes entfernen oder (b) den schriftlichen Inhalt entfernen, aber die Sternebewertung beibehalten. Das Überprüfungs-Team wird den schriftlichen Inhalt der Bewertung wieder einfügen, wenn Sie eine überarbeitete Bewertung einreichen, die mit den Richtlinien übereinstimmt.

    Schwere Anschuldigungen & polizeiliche Ermittlungen

    Glücklicherweise werden selten ernsthafte Anschuldigungen gegen einen auf Treatwell gelisteten Salon erhoben. In dem sehr unglücklichen Fall, dass kriminelle Aktivitäten, polizeiliche Ermittlungen oder ernsthafte Anschuldigungen gegen einen Salon erhoben werden, kontaktieren Sie uns bitte im unseren Chat-Support erreichen können hier, damit wir auf jede erdenkliche Weise helfen und dem Thema die nötige Aufmerksamkeit schenken können. Wir können nicht zulassen, dass solch schwerwiegende Angelegenheiten auf einer Bewertungsplattform zu sehen sind. Falls Ihre Bewertung Bezug auf schwerwiegende Anschuldigungen oder polizeiliche Ermittlungen nimmt, werden wir die Bewertung entfernen und uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.

    Diese Bewertungsrichtlinien wurden im besten Interesse der Treatwell Community verfasst.